Im neuen Zuhause

Ich freue mich immer sehr, wenn ich von den "neuen" Besitzern meiner Meerschweinchen-Babys etwas höre und sehe.


Milo, Ora, Risa, Elly und Flaffy

Eine wunderbare Haltung welche immer wieder Stück für Stück wächst. Wunderbar diese Schritte zu sehen!


Milo, welcher ein zweites Zuhause bekommen hat, ist total glücklich mit seinen Mädels. Die Bilder sagen mehr als taussend Worte.......viel Spass und lieben Dank!


Pippa und Ilvi

Pippa und Ilvi haben bei mir wunderbare Würfe zur Welt gebracht. Nun dürfen sie 4 weiteren Meeris und mit einigen Entenpaaren ein 65m2 grosses Gehege bewohnen. Wie wunderbar ein Meerschweinchenleben doch sein kann :-)..........Vielen herzlichen Dank!


Avalance und Chici

Avalance und Chici durften in eine tolle Aussenhaltung ziehen (6m2 + Schlafhaus). Die beiden Senioren freuen sich über die beiden Jungspunte und sie geniessen das Zusammensein. In absehbarer Zeit werden noch weitere Meeris einziehen. Ich freue mich sehr, dass Avalance und Chici ein so tolles Zuhause gefunden haben. 


Don und Slate

Don und Slate sind zu bereits 3 bestehende Kastraten gezogen. Die beiden haben sich innert kürze im neuen Zuhause eingelebt und trauen sich bereits in das Aussengehege, welches nur unter Aufsicht benutzt werden darf. Es freut mich sehr, dass die beiden dieses Rudel bereichern dürfen und die neuen Besitzer sich so herzlich um die Fellnasen kümmern. Danke!


Dia

Dia zog zu 2 Gspändlis (Emilio und Gil) in eine hübsche Innenhaltung. Mit den beiden Etagen kann sich jedes Meeri dorthin zurückziehen wo es gerne möchte. Eine herzige und liebevolle Innenhaltung.


Lina, Joe und Hanna

Zu einer ganz tollen Familie mit bereits 2 Meeris durften Joe, Lina und Hanna ziehen. Anfänglich in Innenhaltung und nun seit ein paar Wochen in Aussenhaltung. Hier die Fotos.......eine tolle und argerechte Haltung!!!! Danke!!


Zorro

Zorro ist das erste potente Böckli, das mein Haus seit 5 Jahren verlassen hat. Es braucht doch einiges bis jemand mein Vertrauen gewinnen kann. Zorro ist gut aufgenommen worden und darf in der Zucht von Corina http://www.risiquiker.repage.de/ für frischen Nachwuchs sorgen.


Yuko und Lyria

Yuko und Lyria dürfen einem älteren Kastraten und 2 Damen gesellschaft leisten. Sie haben den Stall und das wunderschöne Aussengehege sofort in beschlag genommen. Nach kurzer Zeit haben alle zusammen das frische Grünfutter zusammen genossen. Es freut mich sehr, dass der Umzug problemlos über die Bühne ging und sich die Beiden wohl fühlen. Danke!!!


Fäderli

Die Gspändli Kuki und Hugo lebten einige Zeit in einem 140x70cm Käfig. Als sich die Zweibeiner aber in Fäderli verliebten und wir gemeinsam ein tolles Gespräch führen durften, wurde ein Meerschweinchen-Paradiesli gebaut.......unglaublich und es freut mich sehr, dass Fäderli hier mit Kuki und Hugo zusammenleben darf. Herzlichen Dank!


Diablo und Jambo

Diablo und Jambo zogen zu einer Kastratengruppe von 3 Herren, welche bereits 5 Jahre alt sind. Der 4. Kastrat ist leider verstorben und die Familie wünschte sich doch wieder etwas mehr Leben in der Bude. Zumal einer der 3 Kastraten immer alleine war, seit der älteste Kastrat verstorben war.

 

Ein schöne Aussenhaltung mit 2 Ställen......leider keine Fotos, dafür aber von den Meeris :-) Alles Gute meine beiden Rackerlis!!!


Indiano, Miracolo, Maggie, Aida, Shine und Siri

Heute ist Siri als Letzte in die süssen 6-er Bande gezogen nach Niederlenz. Heute heissen auch alle anders .....die Kinder durften den Fellnasen Namen geben.....:-) die Kreativität kennt keine Grenzen.

 

Das Gehege ist sehr gross.....schätzungsweise etwa 10m2 mit einem Doppelsstall. Ein Teil wird dann auf den Winter noch überdacht. Die Kinder haben bereits schöne Steinhöhlen gebaut....eine Betonröhre wurde in den Boden eingelassen, da ist es schön kühl im Sommer, etc..

 

Es ist wunderbar zu wissen, dass es diesen 6 Schätzelis von mir so gut geht. Ein so tolles Zuhause gefunden haben, wo sie umsorgt und gepflegt werden! Herzlichen Dank an Euch!


Loreo

Loreo durfte mit 3 Mädels in eine schöne Aussenanlage ziehen. Das ganze Gehege ist unter dem Hausdach und daher immer schön trocken. Rund 4m2 stehen den süssen Fellnasen zur Verfügung. Alles Gute mein grosser Loreo!


Zip (jetzt Picco Lino)

Zip ist heute (13.06.2012) ganz überraschend ausgezogen. Eigentlich sollte es bei unserem Treffen um die chin. Baumstreifenhörnchen gehen........und jetzt lebt Zip in einer grossen schönen Anlage mit min. 4 Gspändli. Viel Spass mein kleiner Mann!

 

http://www.irishsetter.ch/meerschweinchen.html


Donna, Bionda, Mulan und Nanuka

Donna zog gestern (30.05.2012) zum zweiten mal aus. Zuerst leistete sie, ebenfalls in einem guten Zuhause, einem älteren Kastraten Gesellschaft. Nun hat sie sich das Paradis auf Erden verdient.......und wie ihr sehen könnt.....ist es das Paradis :-)

 

Vielen Dank, dass Donna nun bei Euch leben darf!

 

Bionda, Mulan und Nanuka durften ebenfalls hierher ziehen. Einfach genial!


Testa

Testa zog heute (05.05.2012) zu einer sehr netten Familie. Sie haben mit 3 kleinen Meeris die Haltung begonnen und nun ergänzt Testa als 4. Meeri die Gruppe. Ich hoffe fest, dass Testa etwas zutraulicher wird und sie dort ihre Ruhe findet. Die Aussenanlage ist ein Träumchen! Alles Gute!


Eja, Argenta, Balu, Ila und Fanny

Eja lebt mit 3 weiteren Meeris und vielen Hühnern auf über 100 m2. Sie hat sich sofort eingelebt und marschiert am Abend immer schön brav in den Stall.

Alles Gute süsse Maus!

 

05.05.12 : Da eines der älteren Meeris gestorben ist, durfte nun auch Argenta zu Eja und 2 Gspändlis ziehen. Die beiden jungen Flitzer stellen aller hand lustige Sachen an.

 

Juni 2012: Nun durfte auch noch der süsse Balu zu den beiden Mädels ziehen. Der Kastrat ist ganz unverhofft gestorben. Nun darf Balu die Führung übernehmen......noch muss er noch etwas wachsen, aber dann :-) gehören 3 süsse Mädels ihm ganz allein :-)

 

Dez.. 2012: Alle älteren Tiere sind verstorben. Fanny und Ila durften heute zu Eja, Balu und Argenta ziehen. Nun sind sie eine kunterbunte junge Truppe mit sehr viel Platz.....rund 1Are stehen ihnen zur Verfügung, welche sie mit einigen Hühnern teilen.


Gila, Moonlight und Raya

Gila durfte in die riesige Aussenanlage der Rueblibandi ziehen. Diese Anlagen sind der Wahnsinn!!! Viel Spass auf der HP von http://rueblibandi.jimdo.com/

 

Raya und Moonlight durften heute (12.01.2013) ebenfalls hier her ziehen. Diesmal ging ich die Anlage sogar live besichtigen. Es ist also wirklich der Wahnsinn. Hat echt Freude gemacht die Tiere dort zu sehen.....sie sind so glücklich!


Odea (jetzt Leonie)

Die süss Odea durfte in eine tolle Aussenanlage ziehen. Der Schwiegervater hat geinale Arbeit geleistet und der 5-er Bande ein wundebares Zuhause gemacht. Rund 6m2 stehen ihnen zum rennen, spielen, schlafen, futtern....etc. zur Verfügung.


Kea, Zina und Tibor

Die süsse Dreierbande Kea, Zina und Tibor sind zu einer netten Familie nach Zürich gezogen. Es ist eine kleine aber feine Balkonhaltung. Sie haben einen AUslauf mit inegriertem Schlafhaus total rund 2.5m2. Die Familie hat bereits die Bretter für die Balkonumrandung bestellt und dann dürfen die Drei den ganzen Balkon benutzen. Ich wünsche den Dreien alles Gute und der Familie viel Freude!


Saro, Farina, Coco und Maggie

Saro und Farina durften zu einer tollen Familie ziehen. Papa schreinerte dies wunderbare Innenanlage. Der Eigenbau ist lässig eingerichtet und ein tolles Paradis für Saro und Farina. Sie werden liebevoll gehegt und gepflegt und ich wünsche der ganzen Familie viel viel Freude :-)

Im Sommer 2012 sind nun 2 weitere Gespändli zu Farina und Saro gezogen. Dies sind Maggie und Coco.

 

Sie haben ein super schönes  Aussengehege bekommen und dürfen nun ihr Leben draussen verbringen mit knapp 6 m2 Freiheit........ich bin sehr glücklich!!


Milo, Johnny (Lex), Paulchen (Pablo), Bono (Edi), Michel und Zorro (Bandit)

Schloss Neuschweinstein
Schloss Neuschweinstein

Ein traumhaftes Zuhause für das six-pack seht ihr hier. UNBEDINGT anschauen!!!


Eileen

Hier wohnt die bezaubernde Eileen. Sie geniesst mit 1 Kastraten und 1 Mädchen das 6m2 grosse Gehege mit einem soldien, winterharten Schlafstall. Ich freue mich sehr, dass Eileen hier gut betreut wird und wünsche ihr und der Familie alles Gute.


Gina und Rosalie

Die beiden Damen durften zusammen in die Zucht von Nadine Sallin http://www.kunas-tierlihuus.com/ einziehen. Ich wünsche Euch alles Gute und wunderschöne, gesunde Babys.


Nils, Igor und Primo zusammen mit Riffraff

Die 3 Buben von Ulinas 1. Wurf durften zusammen bleiben und zogen in eine tolle Aussenanlage. Mit Riffraff zusammen ergibt dies eine sehr aktive Bande. Sie werden alle liebevoll betreut. Ich freue mich sehr, dass die Bubis hierher ziehen durften!


Soffio und Aladin bei Mimo

Soffio und Aladin dürfen seit dem 16.02.2011 einem Kastraten Gesellschaft leisten. Sie verstehen sich sehr gut und Mimo hat die Papa-Rolle übernommen. Ich wünsche Euch allen eine gute gemeinsame Zeit!


Carisma (neu Peia) im neuen Daheim

Am 11.03.2011 ist Carisma ( neu Peia) ausgezogen und ist jetzt in einer schönen Innenanlage Zuhause. Mit ihren Gspändli Kimi und Pandu versteht sie sich super. Alles Gute! :-)


Doppio im neuen Zuhause

Doppio ist am 16.02.2011 zum einsamen Kastraten Curry gezogen. Die Familie hat noch viele bauliche Massnahmen getroffen, damit sich Doppio auch richtig wohl fühlt. Ich freue mich, dass Doppio ein schönes Plätzli gefunden hat.


Mookie

Mookie, Geb. 2007
Mookie, Geb. 2007

Samstag, 23.10.2010

 

Leider fühlte sich Mookie bei mir im Grossrudel nicht wohl, darum kam

Mookie heute mit zu Trudi (Sie hütete meinen Orson). Sie darf in einer Aussenanlage mit 3 weiteren Gspändlis und vielen Baumstreifenhörnchen zusammen sein. Mookie werde ich sicher wieder sehen! Ich bin froh hat sich Mookie so toll eingelebt und versteht sich sehr gut mit ihren Gspändli.


Bobo (neu JayJay) und Jala

Mit 7 weiteren Schweinchen und 2 Hasen dürfen sich Bobo und Jala diese grandiose Aussenanlage von 24m2 teilen in Stadel. Auf dieser HP http://www.hubsisfamily.com kann ich immer mal wieder schauen, wie es den Beiden geht :-)

Urmel, Geb. Okt. 2007
Urmel, Geb. Okt. 2007

Samstag, 02.10.2010

 

Auch unsere tolle und witzige Urmel durfte hierher ziehen. Alles Gute meine süsse Maus!


Signoras neues Zuhause

Sie lebt zusammen mit 8 weiteren Schweinchen in dieser tollen Aussenanlage in Gontenschwil.