Gehege 2016


Meerschweinchen  *Stall + Voliere*

Januar 2016

 

Der Stall ist ein Gartenhaus (1.8 x 2.4m) aus Holz. Ich hab dieses Haus nicht isoliert an den Wänden. Auf den Boden habe ich Styroporplatten ausgelegt und mit Linoleum eine Wanne gemacht. Auf den Lino kommt die Einstreu.

 

Die Hängekörbe dienen als Heuraufen. Viele grössere und kleinere Häuschen bieten den Meeris die Möglichkeit zusammen oder getrennt zu schlafen, zu verstecken, zu fressen .....etc.

 

Der Stall ist mit der Voliere von 3.0 x 4.0 m verbunden. Die Tiere können zu jeder Tages- und Nachtzeit frei entscheiden ob sie sich drinnen oder draussen aufhalten wollen.

 

 

Die Voliere ist mit Holzschnitzel eingestreut. Genau wie im Stall drin hat es hier verschiedenste Versteckmöglichkeiten.... Holzröhren, Korkröhren, Häuschen und unter Tannäste..... Die Einrichtung wird auch immer mal wieder umgestellt.

 


Kaninchen  *Stall + aussengehege*

Beiden *Riesen* bewohnen ein Aussengehege von ca. 10 m2 mit einem Stall von ca. 2 m2 plus 2 Etagen von je 1 m2. Die beiden lieben die Etagen im Haus und hüpfen da ohne grössere Probleme rauf und runter.

 

Ebenso ist im Aussengehege noch ein Heustall, auch diese Erhöhung lieben sie.