Aktuelles


Donnerstag, 21.09.2017

 

Meine beiden Zinas haben kurz hintereinander die Köfferchen gepackt...... genaueres *hier*

 

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: einfach verliebt....und "MEINS" ..... Eijon


Dienstag, 15.08.2017

 

*Hier" .... werden meine 4 neuen Girls vorgestellt.


Donnerstag, 03.08.2017

 

Heute durfte ich Riffraff (6 1/2 J.) auf seine letzte Reise begleiten. Er war noch nicht lange hier, seine Kumpels sind alle verstorben und da er immer mal wieder hier Ferien verbrachte, durfte er hier seinen Lebensabend verbringen.

 

Schade blieb uns nicht mehr Zeit, er hatte sich gut in die grosse Gruppe integriert. Seine unteren Schneidezähne haben sich gelöst und einer war gar gespalten. Ebenso quälte ihn da eine grössere Entzündung. So liessen wir ihn ziehen.

 

Machs gut kleiner Senior. Nun bist Du mit einen Kumpels wieder vereint.


Sonntag, 09.07.2017

 

Na schaut mal her...... das die Elena ein Cali ist und sich umfärben wird, war klar! Die Freude das dunkle Nässchen zu sehen war riesig.

 

Nun hat aber auch Gioja sich umgefärbt. Es war absolut nicht sicher ob sie sich umfärben wird...... da nur ein Elternteil ein Cali ist. Umso mehr freu ich mich.

 

Beide sind noch nicht fertig....... bin gespant.


Donnerstag, 18.05.2017

 

Unsere schwarze Katze Janis hat uns verlassen ..... *hier (ganz unten)*

 


Dienstag, 16.05.2017

 

Ja..... das lange Warten hat sich absolut gelohnt. 2 süsse Meeri-Babys ziehen bei uns ein. Wie ich mich freue :- )

 

Die rote US-Teddy Elena ist ein California...... ein grosser Wunsch von mir geht in Erfüllung. Herzlichen Dank an Anna Borean!

 

Die goldagouti US-Teddy Gioja hat sich ohne mit der Wimper zu zucken in mein Herz geschlichen. Sie ist so süss! Danke vielmals an Corina Ehrat!

 


Donnerstag, 30.03.2017

 

Grad mal 2 Wochen seit dem letzten Eintrag und bereits ist eines der "alten Garde" verstorben.

 

Mein Jasper...... sehr traurig über seine Abreise, glücklich das er in seinem Rudel ohne Krankheit gehen durfte....... *hier*

 


Montag, 13.03.2017

 

Oh die schönen warmen Sonnenstrahlen tun einfach allen gut. Die Meeris geniessen die Wärme sehr. Allen geht's gut. Die Senioren sind Senioren mit dem einen oder anderen Gebrechen, aber sie geniessen ihre kurzen Erkundungstouren. Ja, fast die Hälfte des Rudels wird dieses Jahr 6 oder 7 Jahre alt. Ein schönes Alter für ein Meeri. Freue mich sie täglich noch zu sehen.

 

Mal schauen..... vielleicht werden noch zwei Babys einziehen...... ich muss mich noch etwas Gedulden :- )

 


Sonntag, 22.01.2017

 

Es ist kalt geworden...... meinen Senioren manchmal doch sichtbar zu kalt. Mit viel gutem Heu, Pellets und abwechslungsreichem Grünfutter in kleinen Portionen versuchen wir Bewegung in die Gruppe zu bekommen. Äste und ein immer leicht verändertes Gehege animiert die Fellis dazu, das Gehege neu zu erkunden und sich zu bewegen.

 

Ansonsten sind alle Wohlauf.

 

Wer Ferien gebucht hat und noch ein Ferienplätzli sucht........ ich hab noch :- )

 


Donnerstag, 22.12.2016

 

Mädel und Trico sind zu einer lieben Bekannten gezogen. Dort hauste eine ältere Meerschweinchen-Dame ganz alleine. Trico ist es sowieso wohler ohne männliche Konkurrenz. Die drei haben sich gut angefreundet und leben in einem riiiiesen Stall mit Auslauf.

 

Das Jahr 2016 geht dem Ende entgegen. Es hat sich viel verändert bei mir und ich bin total glücklich darüber. Meinem Rudel geht's gut und die Ferienpension wird rege gebraucht. Starten werden wir mit 16 Meeris ins neue Jahr...... davon sind 2 bereits 6.5 Jahre alt und 5 sind bereits 5 Jahre. Der gute Rest ist noch jung und knackig :- ) Meiner Bande wünsche ich alles Gute im neuen Jahr und natürlich auch Euch allen. Hebet Sorg!

 

 


Sonntag, 20.11.2016

 

Gestern ist unsere Zina hier eingezogen. Sie stammt aus der Verpaarung Jasper und Fanta und ist am 21.10.2011 hier in der Meer-Weid geboren. Ihre beiden Freunde sind gestorben und nun darf Zina den Lebensabend hier verbringen. Noch etwas scheu aber doch sehr interessiert läuft sie im Rudel mit.


Dienstag, 15.11.2016

 

Jarusha ist abgereist ...... *hier*